2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aber jetzt?! Politische Internetnutzung in den Bundestagswahlkämpfen 2005 und 2009
verfasst von : Thorsten Faas, Julia Partheymüller
Erschienen in: Das Internet im Wahlkampf
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das Internet hat sich in kürzester Zeit von einem Nischen- zu einem Massenphänomen entwickelt. Nach den Daten der ARD/ZDF-Online-Studie hat sich die Zahl der Internetnutzer in Deutschland zwischen 1997 und 2009 von 4,1 auf 43,5 Millionen mehr als verzehnfacht (van Eimeren & Frees, 2010, S. 335). Die Internetnutzung in all ihren Facetten gehört zu den
standard operating procedures
unseres Alltags – für die mit dem Internet aufgewachsenen
Digital Natives
, aber auch für die wachsende Zahl von
Silver Surfers
.