Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-Management

verfasst von: Prof. Dr. Hendrik Schröder, Prof. Dr. Dieter Ahlert

Erschienen in: Handbuch Markenführung

Verlag: Gabler Verlag

share
TEILEN

Probleme im Spannungsfeld zwischen Marketing und Recht zählen zu den Schlüsselproblemen für das Marketingmanagement (Ahlert 1988, S. 18). Die im ersten Beitrag von Teil 9 dargestellten Fallbeispiele haben gezeigt, mit welchen speziellen Problemen ein Markenartikelhersteller im Rahmen seiner Markenstrategie konfrontiert werden kann. Der Verzicht auf präventive Maßnahmen oder die unzureichende Durchführung reaktiver Maßnahmen können die Zielerreichung der Markenstrategie entscheidend gefährden.

Metadaten
Titel
Absicherung von Markenstrategien durch das Marketing-Rechts-Management
verfasst von
Prof. Dr. Hendrik Schröder
Prof. Dr. Dieter Ahlert
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01557-4_99

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner