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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Account Based Marketing: Märkte und Unternehmen mit komplexen Entscheidungsprozessen erfolgreich bearbeiten

verfasst von : Marcus Neureiter, Martin Stadelmann

Erschienen in: CRM goes digital

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das klassische Lead und Kampagnenmanagement geht von einem dreistufigen Prozess aus, der jedoch mittlerweile überholt ist. Insbesondere durch verschiedene Personen, die gesamt für ein Unternehmen (engl. „Account“) am Entscheidungsprozess beteiligt sind, müssen neue Ansätze im B2B-Geschäft entwickelt werden, die im folgenden Beitrag unter dem Begriff „Account Based Marketing“ erläutert werden. Der Beitrag befasst sich mit den Grundlagen des Account Based Marketings, zeigt Eckpfeiler der Vorgehensweise auf und schlägt die Brücke zur Marketing Automation, also dem regelbasierten, automatisierten Ausspielen von Marketingkommunikation.

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Fußnoten
1
Der Ausdruck „Account Based Marketing“ (ABM) wurde 2004 von der ITSMA (Information Technology Service Marketing Association) geprägt, deren Definition lautet: „Treat individual accounts as a market in their own right“ (Deutsch: Behandle einzelne Accounts wie einen bestimmten Markt). (ITSMA 2004)
 
Metadaten
Titel
Account Based Marketing: Märkte und Unternehmen mit komplexen Entscheidungsprozessen erfolgreich bearbeiten
verfasst von
Marcus Neureiter
Martin Stadelmann
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27016-2_11