Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Business & Information Systems Engineering 1/2010

01.02.2010 | Catchword

Adaptive Right-Time Technologies in Customer Relationship Management

verfasst von: Dipl.-Kfm. Lukas Grieser, Prof. Dr. Klaus D. Wilde

Erschienen in: Business & Information Systems Engineering | Ausgabe 1/2010

Einloggen

Excerpt

Customer relationship management (CRM) is highly affected by its dynamic environment. In this context, the symbiotic qualities of adaptability and real-time technologies offer new potentials of process optimization and integration. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Zurück zum Zitat Berry MJA, Linoff GS (2000) Mastering data mining. Wiley, New York Berry MJA, Linoff GS (2000) Mastering data mining. Wiley, New York
Zurück zum Zitat Englbrecht A (2007) Kundenwertorientiertes Kampagnen-Management im CRM. Kovač, Hamburg Englbrecht A (2007) Kundenwertorientiertes Kampagnen-Management im CRM. Kovač, Hamburg
Zurück zum Zitat Gluchowski P, Gabriel R, Dittmar C (2008) Management support systeme und business intelligence – Computergestützte Informationssysteme für Fach- und Führungskräfte. Springer, Heidelberg Gluchowski P, Gabriel R, Dittmar C (2008) Management support systeme und business intelligence – Computergestützte Informationssysteme für Fach- und Führungskräfte. Springer, Heidelberg
Zurück zum Zitat Hippner H, Wilde KD (2002) CRM – Ein Überblick. In: Helmke S, Dangelmaier W (eds) Effektives Customer Relationship Management. Gabler, Wiesbaden Hippner H, Wilde KD (2002) CRM – Ein Überblick. In: Helmke S, Dangelmaier W (eds) Effektives Customer Relationship Management. Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (2004) Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen. In: Hippner H, Wilde KD (eds) IT-Systeme im CRM – Aufbau und Potenziale. Gabler, Wiesbaden Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (2004) Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen. In: Hippner H, Wilde KD (eds) IT-Systeme im CRM – Aufbau und Potenziale. Gabler, Wiesbaden
Zurück zum Zitat Michalewicz Z, Schmidt M, Michalewicz M, Chiriac C (2007) Adaptive business intelligence. Springer, Heidelberg Michalewicz Z, Schmidt M, Michalewicz M, Chiriac C (2007) Adaptive business intelligence. Springer, Heidelberg
Zurück zum Zitat Osterholt B (2005) Closed Loop in Echtzeit. Database Marketing 2005(2):8–11 Osterholt B (2005) Closed Loop in Echtzeit. Database Marketing 2005(2):8–11
Zurück zum Zitat Rokach L, Naamani L, Shmilovici A (2008) Pessimistic cost-sensitive active learning of decision trees for profit maximizing targeting campaigns. Data Mining and Knowledge Discovery 17(2):283–316 CrossRef Rokach L, Naamani L, Shmilovici A (2008) Pessimistic cost-sensitive active learning of decision trees for profit maximizing targeting campaigns. Data Mining and Knowledge Discovery 17(2):283–316 CrossRef
Zurück zum Zitat Schelp J (2006) “Real”-time data warehousing und EAI. In: Chamoni P, Gluchowski P (eds) Analytische Informationssysteme – Business Intelligence-Technologien und -Anwendungen. Springer, Heidelberg Schelp J (2006) “Real”-time data warehousing und EAI. In: Chamoni P, Gluchowski P (eds) Analytische Informationssysteme – Business Intelligence-Technologien und -Anwendungen. Springer, Heidelberg
Metadaten
Titel
Adaptive Right-Time Technologies in Customer Relationship Management
verfasst von
Dipl.-Kfm. Lukas Grieser
Prof. Dr. Klaus D. Wilde
Publikationsdatum
01.02.2010
Verlag
SP Gabler Verlag
Erschienen in
Business & Information Systems Engineering / Ausgabe 1/2010
Print ISSN: 2363-7005
Elektronische ISSN: 1867-0202
DOI
https://doi.org/10.1007/s12599-009-0084-x

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2010

Business & Information Systems Engineering 1/2010 Zur Ausgabe

Imprint

Imprint

Premium Partner