2022 | Buch
Add-on-Preissysteme
Determinanten und Konsequenzen der Konsumentenwahrnehmung
verfasst von: Christopher Pütz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Fokus Dienstleistungsmarketing
2022 | Buch
verfasst von: Christopher Pütz
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : Fokus Dienstleistungsmarketing
Christopher Pütz untersucht in drei Forschungsprojekten, wie Konsumenten Add-on-Preissysteme wahrnehmen, bei denen Anbieter neben einem Basisprodukt optionale kostenpflichtige Zusatzleistungen vermarkten. Die Ergebnisse der empirischen Studien offenbaren eine Reihe von Determinanten, welche die Wahrnehmung von Add-on-Preissystemen beeinflussen und welche Konsequenzen daraus resultieren. Basierend auf diesen Erkenntnissen leitet der Autor Implikationen für die Wissenschaft und die Unternehmenspraxis ab.