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2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ängste vor CRM fordern von Trainern Konsequenzen

verfasst von : Claus Kutzschenbach

Erschienen in: Jahrbuch Verkaufstraining 2000/2001

Verlag: Gabler Verlag

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Customer-Relationship-Management-Systeme (CRM) unterstützen Unternehmen, ihre Kundenstrukturen transparent zu machen. Damit zerstören sie aber gleichzeitig eine traditionelle Domäne, wenn nicht sogar einen Teil der Existenzgrundlage des klassischen Außendienst-Mitarbeiters im Vertrieb. Das sollte Verkaufstrainer eigentlich alarmieren: Sie müssen sich schleunigst intellektuell mit dieser Situation auseinander setzen, selbst neue Fähigkeiten entwickeln und andere Schwerpunkte oder Methoden in ihren Trainings bilden.

Metadaten
Titel
Ängste vor CRM fordern von Trainern Konsequenzen
verfasst von
Claus Kutzschenbach
Copyright-Jahr
2000
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-87117-6_10