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After-Sales Management

Aus der Redaktion

05.11.2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Einzigartige Kundenerlebnisse

Angesichts der immer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es zunehmend schwieriger, sich vom Wettbewerb zu unterscheiden. Viele Unternehmen versuchen daher, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren.

05.06.2019 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Verschenkte Chancen auf Messen

Aussteller auf Messen und Konferenzen nutzen dort geknüpfte Kontakte nicht wirklich gewinnbringend. Wie eine Studie zeigt, vernichten vor allem allzu forsch auftretende Verkäufer und unspezifische Verkaufsargumente Geschäftschancen in Millionenhöhe.

29.01.2019 | Vertriebsmanagement | Kommentar | Onlineartikel

Wann Service wirklich Service ist

Customer Experience Management, Customer Journey, Kundenzentrierung – Schlagworte im Vertrieb, die Unternehmen gerne bemühen, um kunden- und serviceorientiert zu sein. Manchen gelingt das gut, etwa Premiumanbietern im Automobilsektor. Doch wie weit ist der Vertrieb wirklich? Ein Blick in die Praxis.

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01.12.2019 | Theoretical article | Ausgabe 1/2019 Open Access

The quality management ecosystem for predictive maintenance in the Industry 4.0 era

The Industry 4.0 era requires new quality management systems due to the ever increasing complexity of the global business environment and the advent of advanced digital technologies. This study presents new ideas for predictive quality management …

07.01.2019 | Original Article

Analysis of coordination mechanism of supply chain management information system from the perspective of block chain

Block chain technology can save a lot of intermediary cost by means of decentralized distributed structure, and can solve the problem of data tracking and information security by means of unauthorized timestamp. The security trust mechanism can …

14.12.2018 | Original Article

Design of prototype system for multi-agent supply chain information sharing benefit distribution management

As the international market environment changes more and more fierce, the potential for enterprises to improve their ability to adapt to market changes and improve their competitiveness will become smaller and smaller, and the difficulty will …

28.07.2016 | Original Research Paper | Ausgabe 2/2016

Old-age provision: past, present, future

This is a summary of the main topics and findings from the Swiss Risk and Insurance Forum 2015. That event gathered experts from academia, insurance industry, regulatory bodies, and consulting companies to discuss the past and current developments …

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Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anlagenverhandlung und Baukastenprinzip

Die Verhandlung industrieller Maschinen und Anlagen ist das Paradebeispiel für eine integrative Verhandlung. Mit einer ganzen Anzahl von Verhandlungsobjekten neben dem Basispreis als primärem Verhandlungsgegenstand hat man viele Freiheitsgrade für …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitaler Zwilling für die Realisierung Utility 4.0

Die digitale Transformation bei der Realisierung von Utility 4.0 führt offensichtlich zu neuen Geschäftsmodellen. Neue Technologien werden eingesetzt, um die reale und digitale Welt miteinander zu verknüpfen. Digitale Trends treiben eine neue …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsinformationssysteme (VIS)

Die Vertriebsinformationssysteme bilden das Fundament des Entscheidungsprozesses im Vertrieb. Sie liefern Vertriebscontroller und Management die Unterstützung, um die notwendigen Entscheidungen kurzfristig und effizient treffen zu können. Was …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Analysis of the Occurrence of Faults in Passenger Cars as an Element of Improving the Management of the Production Process

The main goal of the article was to present the results of the fault analysis on the example of one model of a passenger car “X” during the two-year warranty period. The partial goal was to present the possibilities of using data generated in the …

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In eigener Sache

  • 08.11.2019 | Wissensmanagement | In eigener Sache | Onlineartikel

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