Skip to main content
main-content

After-Sales Management

Aus der Redaktion

06.03.2018 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Ende der Kundenkommunikation?

Eine aktuelle Studie prognostiziert, dass für Kunden der Dialog mit Unternehmen in Zukunft hinfällig sein wird. Der Informationsaustausch soll durch automatisierte Datentransfers stattfinden. Ein realistisches Szenario?

27.12.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Vorsicht vor zufriedenen Kunden!

Ob der Kundenservice seine Pflicht erfüllt, machen viele Unternehmen am messbaren Wert der Kundenzufriedenheit fest. Bestrebt darin, zufriedene Kunden zu genieren, kocht das After-Sales-Management aber auf emotionaler Sparflamme.

18.12.2017 | Kundenmanagement | Kolumne | Onlineartikel

Eine Frage des Vertrauens

Eine langlebige Beziehung aufzubauen und zu erhalten, erfordert von allen Beteiligten viel Wohlwollen, Mut, Nachsicht, wechselseitige Verbundenheit, feste und verlässliche Zusagen – oder einfach: viel Vertrauen!

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

28.07.2016 | Original Research Paper | Ausgabe 2/2016

Old-age provision: past, present, future

This is a summary of the main topics and findings from the Swiss Risk and Insurance Forum 2015. That event gathered experts from academia, insurance industry, regulatory bodies, and consulting companies to discuss the past and current developments …

01.04.2015 | Ausgabe 2/2015

Eine App für den digitalen Kundendialog

Der Kundendialog ist im Wandel. Nicht nur Kunden und ihre Ansprüche und Wünsche ändern sich, sondern auch die Kommunikationskanäle.Fast-moving Consumer Goods und Me-Too Produkte erschweren außerdem eine Kaufentscheidung nach objektiven Produkteigensc…

01.12.2013 | Spektrum | Ausgabe 6/2013

Modernes Management von Qualitätskennzahlen

Im Qualitätswesen tauchen unterschiedliche Termini auf, die wenig strukturiert verwendet werden. Ein Drei-Ebenen-Modell hilft bei der Typisierung. Auf der obersten Ebene findet sich das TQM. Dieser alles umspannende Metaführungsansatz e

01.04.2013 | Märkte & Expansion | Ausgabe 4/2013

Wer die Wahl hat, hat die Qual

welche Aspekte bei der Vertriebswegewahl entscheidend sind,

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Unternehmen im Gesundheitswesen – Harmonisierung von Markt- und Technologieprioritäten

Einhergehend mit der Digitalisierung des Gesundheitswesens stehen die involvierten Akteure und Institutionen vor der Herausforderung, diesem Handlungsimperativ unternehmerisch zu begegnen. Waren es in der Vergangenheit häufig pfadbestätigende …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Connected Customer sucht Connected Enterprise – eine Standortbestimmung

Markteintrittsbarrieren werden reduziert, Dienstleistungen werden zunehmend digitalisiert, standortbezogene Abhängigkeiten verschwinden und Informations- sowie Wechselkosten sinken nachhaltig. Die Digitalisierung zwingt nicht nur Unternehmen zu …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Strategien für einen erfolgreichen Markenaufbau in den wichtigen Märkten der Schwellenländer

Die folgenden Abschnitte dieses Strategie-Kapitels werden 25 zentrale Überlegungen, Strategien und Rahmenkonzepte darlegen, die von ausschlaggebender Bedeutung sind, wenn es darum geht, eine erfolgreiche Markenentwicklung in den großen …

2018 | Supplement | Buchkapitel

Life Cycle Management

This chapter gives an overview of Life Cycle Management (LCM)—a discipline that deals with the managerial tasks related to practicing sustainable developmentSustainable development in an organisationOrganisation . Just as Life Cycle Assessment …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitalisierung im Einkauf – technologische und organisatorische Trends

Technologien verändern die Arbeiten im Einkauf. Wenige große internationale Unternehmen beeinflussen diese Trends. Internet of Things und E-Commerce haben international unterschiedliche Entwicklungen. Europa hätte das größte Marktpotential, steht aber dabei nicht auf Platz 1. Diesen wird bis 2020 China eingenommen haben – so die Prognosen. In unserem Whitepaper finden Sie eine Zusammenschau aktueller Trends, die Sie kennen sollten.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise