Skip to main content
main-content

After-Sales Management

Aus der Redaktion

15.12.2017 | Industrie 4.0 | Infografik | Onlineartikel

Gelingt die digitale Transformation im Maschinenbau?

Das Industrial Internet of Things verspricht neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung, neue Wachstumshebel, verbesserten Kundenservice und vieles mehr. In einer aktuellen Studie benennt Porsche Consulting noch zu lösende Aufgaben auf dem Weg zur Industrie 4.0.

13.12.2017 | Kundenservice | Im Fokus | Onlineartikel

Kollege Roboter mischt beim Kundenservice mit

Das wichtigste Ziel für Unternehmen im Kundenservice ist die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mithilfe von Automatisierung und KI können die Prozesse optimiert, die Kommunikation verbessert und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

10.11.2017 | Vertriebslogistik | Im Fokus | Onlineartikel

Paketzusteller kämpfen mit Bestell-Flut

Mehr Online-Bestellungen, mehr Pakete, mehr Auslieferungen: Der boomende E-Commerce stellt sowohl Lieferdienste als auch die städtische Logistik vor große Herausforderungen. Erste Lösungen scheitern unter anderem an den Ansprüchen der Kunden.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

14.12.2017

Examining Consumers’ Behavioral Intention in O2O Commerce from a Relational Perspective: an Exploratory Study

Online-to-offline (O2O) commerce is a new e-business model that is popular among consumers and profitable for e-vendors. However, limited studies have been conducted to understand consumer behavior in this context. Based on commitment–trust theory …

02.12.2017 | Ausgabe 4/2017

The fit of Industry 4.0 applications in manufacturing logistics: a multiple case study

The fourth industrial revolution, Industry 4.0, is expected to cause disruptive changes in industrial production. It is driven by rapid technological developments and the need for manufacturing companies to make themselves independent of high …

01.12.2017 | Case study | Ausgabe 1/2017 Open Access

Implementing the Quality Startup Management System model in Hong Kong: a case study

The innovation and technology industries have become key areas to which the HKSAR Government is committed for advanced technology development and new economic driven. In order to nurture and support local technology startups grow and flourish …

01.12.2017 | Research | Ausgabe 1/2017 Open Access

An AmI-based and privacy-preserving shopping mall model

Nowadays, large shopping malls provide tools to help and boost customers to buy products. Some of these tools melt down digital operations with physical ones executed by customers into blended commerce experiences. On the other hand, ambient …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kennzeichnung, Erfolgsfaktoren und Ziele des Online-Marketings

Fähigkeit, das Online-Marketing mit seinen spezifischen Erscheinungsformen zu kennzeichnen und in den Prozess des Marketing-Managements einzuordnen die Entwicklung des Online-Marketings nachzuvollziehen die Instrumente des Online-Marketings zu …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente des Online-Marketings

Fähigkeit, die unterschiedlichen Ausprägungen der Online-Instrumente und ihre jeweiligen Ziele zu erfassen Push- und Pull-Kommunikation im Online-Marketing zu unterscheiden die Verbreitung von Cross-Media-Kampagnen zu verstehen verschiedene …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

The Face of Culturally Sustainable Luxury: Some Emerging Traits from a Case Study

This chapter investigates cultural sustainability in luxury. Seen as a path followed by luxury brands to increase the perception of sustainable luxury, the authors have identified its drivers, prerequisites and managerial implications. In doing …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Value Chain and Business Models

The value chain and business models moves away from technology and focuses on the investments needed to drive both OEM and customer value. We explore subscription models, freemium, revenue sharing, on-demand and the newly developed models for a …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise