Skip to main content
main-content

24.06.2020 | After-Sales Management | Themenschwerpunkt | Onlineartikel

After Sales als Umsatzhebel im Vertrieb nutzen

Autor:
Eva-Susanne Krah

After Sales Services sind in vielen Branchen eine wichtige Erlösquelle für den Vertrieb. Denn nach dem Verkauf ist vor dem nächsten Kauf. Ein Themenschwerpunkt zum After-Sales-Geschäft.

Empfehlung der Redaktion

01.03.2020 | Branchen & Märkte | Ausgabe 3/2020

Mit Aftersales die Chancen des digitalen Wandels nutzen

Neben den klassischen Wachstums- und Ergebnisstrategien bietet insbesondere die Digitalisierung Unternehmen zahlreiche profitable Möglichkeiten, um für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Das Servicegeschäft ist dabei ein Baustein.

Weitere Fachbuch- und Zeitschriftenbeiträge zum Thema

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Phase 4 – After Sales

Warum ein Kapitel „After Sales“ in einem Buch, welches sich mit Neukundengewinnung beschäftigt? Weil wir der Überzeugung sind, dass im After Sales das Potenzial für neue Kunden steckt. Denn der alte Spruch von Sepp Herberger, der die deutsche …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

A

□ …

15.01.2020 | After-Sales Management | Im Fokus | Onlineartikel

Gute Geschäfte mit dem Service

Das After-Sales- und Servicegeschäft ist in Industrieunternehmen ein noch immer unterschätzter Rohdiamant, dessen Umsatz- und Ergebnisbedeutung oft verkannt wird. Dabei sind die Effekte vielversprechend. 

01.12.2019 | Titel | Ausgabe 12/2019

Profitables Preisschild für digitale Services

Die zunehmende Digitalisierung im Servicegeschäft bietet Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau zahlreiche Potenziale. Das richtige Pricing für die Monetarisierung digitaler Dienstleistungen und die Schritte bis zur Markteinführung sind …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nach dem Abschluss ist vor dem Abschluss: Kundenbetreuung und Zusatzverkauf

In diesem Kapitel erfahren Sie, welchen Einfluss eine professionelle Kundenbetreuung nach dem erfolgreichen Abschluss hat und wie Sie erfolgreich Cross Selling betreiben. Sie erhalten eine Vielzahl von praktischen Ideen des Individualmarketings zur Erhöhung der Kundenbindung.

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

After Sales Services im internationalen Geschäft

Produktbegleitende Serviceleistungen (After Sales Services) haben für Industriebetriebe seit den 1990’er Jahren aufgrund des zunehmenden internationalen Wettbewerbs an Bedeutung gewonnen. Während die Margen auf den Kernprodukten (Maschinen …

21.08.2018 | After-Sales Management | Im Fokus | Onlineartikel

Mit digitalem Service Kunden begeistern

Maschinen- und Anlagenbauer, die die Bedeutung der digitalen Transformation im Service frühzeitig erkannt haben, können ihr Servicegeschäft fit für das digitale Zeitalter machen und Kunden mit digitalen Services begeistern. Davon ist Serviceexperte und Gastautor Matthias Mahnel überzeugt.

01.10.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2017

After Sales? Sales After!

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, lautet bekanntlich die alte Fußball-Weisheit. After Sales klingt jedoch so, als höre das Verkaufen irgendwann auf. Wir sollten mehr über das Verkaufen nach dem Verkauf nachdenken.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kundenbindung ganz konkret: der After-Sales-Service

„Service“ ist ein englischsprachiger Begriff – und für den neuen Hardseller kein Fremdwort. Er begreift After-Sales-Service als Maßnahme der Kundenbindung, der Kundenbegeisterung, des Cross- und Upselling!Unter After-Sales werden allgemein alle …

Weiterführende Themen

Ergänzende Inhalte

    Bildnachweise