Skip to main content

2011 | OriginalPaper | Buchkapitel

Agieren gegen den Trend – Kundenbindungsmanagement gezielt einsetzen

verfasst von : Ingo Kipker, Sascha Koch

Erschienen in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Cherry Picking“ und nomadische Kunden: Wie können Kreditinstitute den anhaltenden und durch die Finanzkrise verstärkten Trends einer abnehmenden Kundenbindung und Kundenloyalität begegnen? Dr. Ingo Kipker und Sascha Koch von der Unternehmensberatung Horváth & Partners plädieren für ein gezieltes strategisches Management der Beziehungen zwischen Kunde und Kreditinstitut. Dabei spielen die verschiedenen Facetten der Kundenzufriedenheit eine zentrale Rolle. Die Autoren stellen einen dreistufigen, modularen Ansatz für die Einführung und dauerhafte Implementierung eines strategischen Kundenbindungsmanagements vor und verweisen auf die kritischen Erfolgsfaktoren.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Agieren gegen den Trend – Kundenbindungsmanagement gezielt einsetzen
verfasst von
Ingo Kipker
Sascha Koch
Copyright-Jahr
2011
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6410-6_2