Skip to main content

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Agile Kommunikation – Wie findet das Neue zu den Menschen?

verfasst von : Markus Glück

Erschienen in: Agile Innovation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Innovationsidee, die nach langer Arbeit und unter Einsatz eines besonderen Entwicklungsbudgets in ein marktfertiges Produkt verwandelt wurde, auch noch den Menschen nahezubringen, ist eine besondere Kunst, von der viel abhängt. Dass eine agile, den Projektfortschritt ständig begleitende Kommunikation dabei nicht schadet, ist gewiss eine Binsenweisheit.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Großklaus, R., Neue Produkte einführen – Von der Idee zum Markterfolg, Gabler (2018), S. 36–43. Großklaus, R., Neue Produkte einführen – Von der Idee zum Markterfolg, Gabler (2018), S. 36–43.
Zurück zum Zitat Liebermeister, B., Digital ist egal, Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet, Gabal (2017), S. 232–239. Liebermeister, B., Digital ist egal, Mensch bleibt Mensch – Führung entscheidet, Gabal (2017), S. 232–239.
Zurück zum Zitat Molitor, A., Von Freibeutern und Weltrettern – Wie findet das Neue zu den Menschen?, brandeins Thema Innovation (2017), S. 76–81. Molitor, A., Von Freibeutern und Weltrettern – Wie findet das Neue zu den Menschen?, brandeins Thema Innovation (2017), S. 76–81.
Metadaten
Titel
Agile Kommunikation – Wie findet das Neue zu den Menschen?
verfasst von
Markus Glück
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37957-5_10