Skip to main content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Agile Strategy

verfasst von : Rick Freedman

Erschienen in: The Agile Consultant

Verlag: Apress

Abstract

The assumptions behind traditional strategic planning, that the past was predictive, that markets were stable, that competitive differentiation was lasting, that enterprises could conceal their “secret sauce” and profit on it indefinitely—all of these core strategic ideas are now obsolete.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Maxwell Wessel, “Predict the Future of Your Business,” Harvard Business Review, https://hbr.org/2015/04/predict-the-future-of-your-business , April 13, 2015.
 
2
Angela Wilkinson and Roland Kupers, “Living in the Futures,” Harvard Business Review, https://hbr.org/2013/05/living-in-the-futures; May 2013 .
 
3
René Rohrbeck and Jane Oliver, “The Value Contribution of Strategic Foresight: Insights from an Empirical Study of Large European Companies,” http://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=2194787&download=yes , December 30, 2013.
 
4
George S. Day and Paul J. H. Schoemaker, “Scanning the Periphery,” Harvard Business Review, 83(11) (2005).
 
8
Originally published on TechRepublic.​com, by Rick Freedman, August 29, 2012. Used by permission.
 
Metadaten
Titel
Agile Strategy
verfasst von
Rick Freedman
Copyright-Jahr
2016
Verlag
Apress
DOI
https://doi.org/10.1007/978-1-4302-6053-0_10