Skip to main content

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Agile Transformation

verfasst von : Hendrik Lennarz

Erschienen in: Growth Hacking mit Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wie sollte eine Organisation aussehen, damit möglichst schnell und flexibel auf Veränderungen des Marktes oder Innovationen reagiert werden kann? Ein Wunsch, den erfahrungsgemäß Start-ups wie auch Unternehmen gleichermaßen in sich tragen. Erst recht wenn man sich bewusst und aktiv mit dem Aufbau einer Growth Hacking Umgebung beschäftigt. Ohne das notwendige agile Mindset einer Organisation, bestehend aus Entwicklungsprozessen sowie den Mitarbeitern selbst, wird es sehr schwer, die Growth-Rakete wirklich zu zünden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Pichler, Roman. 2010. Agile product management with scrum: Creating products that customers love. Upper Saddle River: Addisson Wesley. Pichler, Roman. 2010. Agile product management with scrum: Creating products that customers love. Upper Saddle River: Addisson Wesley.
4.
Zurück zum Zitat Klausegger, Claudia, und Dieter Scharitzer. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit – Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. Wiesbaden: Deutscher universitäts-verlag. Klausegger, Claudia, und Dieter Scharitzer. 2000. Das Kano-Modell der Kundenzufriedenheit – Eine empirische Analyse von Kundenanforderungen am Beispiel der Mobilfunkbranche. Wiesbaden: Deutscher universitäts-verlag.
8.
Zurück zum Zitat Swinmurn, Nick. 2010. Delivering happiness: A path to profits, passion, and purpose. New York: Grand Central Publishing. Swinmurn, Nick. 2010. Delivering happiness: A path to profits, passion, and purpose. New York: Grand Central Publishing.
Metadaten
Titel
Agile Transformation
verfasst von
Hendrik Lennarz
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16231-3_2