Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Agilität steigern

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Agilität heißt, eine Idee am Morgen zu haben und nachmittags im Markt zu sein. Agilität ist jedoch mehr als Schnelligkeit. Es geht um Beweglichkeit und die Fähigkeit, umgehend auf sich ändernde Marktgegebenheiten zu reagieren. Unternehmen sollten eine Umgebung aufbauen, um Ideen schnell zu testen, effektiv zu messen und Erkenntnisse unmittelbar umzusetzen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Ries, E. (2011). The lean startup. Massachusetts: Crown Pub Inc. Ries, E. (2011). The lean startup. Massachusetts: Crown Pub Inc.
Zurück zum Zitat CMO. (2017). CMO insights on the journey towards digital agility. A CMO solution guide, presented by the CMO club in partnership with Accelent consulting and oracle marketing cloud. CMO. (2017). CMO insights on the journey towards digital agility. A CMO solution guide, presented by the CMO club in partnership with Accelent consulting and oracle marketing cloud.
Zurück zum Zitat Sweetwood, A. (2016). The analytical marketer. Brighton: Harvard Business Review Press. Sweetwood, A. (2016). The analytical marketer. Brighton: Harvard Business Review Press.
Metadaten
Titel
Agilität steigern
verfasst von
Lutz Klaus
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20821-9_2