Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Aligning Business Strategies and Analytics: Bridging Between Theory and Practice

verfasst von : Murugan Anandarajan, Teresa D. Harrison

Erschienen in: Aligning Business Strategies and Analytics

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

In this chapter, we discuss the current gap between academic training and the needs within the business community, the potential for this gap to widen, and the role joint work between academic and industry experts can play in bridging this gap. We highlight the particular case of business analytics, calling attention to the current business landscape and the need for strong training of future employees, grounded in both rigorous theoretical background and links to the practical applications. The chapter concludes by emphasizing the particular contributions of each chapter and making a case for this type of work to be among the first of many steps in creating more meaningful dialogue between higher education and business practitioners.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Ahmad, S., & Pesch, M. (2017). Essential work skills and readiness: Perceptions of employers, MBA students and undergraduates. Academy of Educational Leadership Journal, 21(1), 1–11. Ahmad, S., & Pesch, M. (2017). Essential work skills and readiness: Perceptions of employers, MBA students and undergraduates. Academy of Educational Leadership Journal, 21(1), 1–11.
Zurück zum Zitat Ajani, K., & Moez, S. (2011). Gap between knowledge and practice in nursing. Procedia-Social and Behavioral Sciences, 15, 3927–1931.CrossRef Ajani, K., & Moez, S. (2011). Gap between knowledge and practice in nursing. Procedia-Social and Behavioral Sciences, 15, 3927–1931.CrossRef
Zurück zum Zitat Aram, J. D., & Salipante Jr., P. F. (2003). Bridging scholarship in management: Epistemological reflections. British Journal of Management, 14, 189–205.CrossRef Aram, J. D., & Salipante Jr., P. F. (2003). Bridging scholarship in management: Epistemological reflections. British Journal of Management, 14, 189–205.CrossRef
Zurück zum Zitat Argyris, C., & Schon, D. (1974). Theory in practice: Increasing professional effectiveness. San Francisco: Jossey-Bass. Argyris, C., & Schon, D. (1974). Theory in practice: Increasing professional effectiveness. San Francisco: Jossey-Bass.
Zurück zum Zitat Raelin, J (2007). Toward an epistemology of practice. Academy of Management Learning and Education, 6, 495–519.CrossRef Raelin, J (2007). Toward an epistemology of practice. Academy of Management Learning and Education, 6, 495–519.CrossRef
Zurück zum Zitat Wren, D. A., Halbesleben, J. R. R., & Buckley, M. R. (2007). The theory-application balance in management pedagogy: A longitudinal update. Academy of Management Learning and Education, 6(4), 484–492.CrossRef Wren, D. A., Halbesleben, J. R. R., & Buckley, M. R. (2007). The theory-application balance in management pedagogy: A longitudinal update. Academy of Management Learning and Education, 6(4), 484–492.CrossRef
Metadaten
Titel
Aligning Business Strategies and Analytics: Bridging Between Theory and Practice
verfasst von
Murugan Anandarajan
Teresa D. Harrison
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-93299-6_1