Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Bankmagazin 9/2020

01.09.2020 | Karriere

Als Quereinsteiger an die Spitze

verfasst von: Anja Kühner

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 9/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Während seiner Ausbildung zum Facharbeiter für Datenverarbeitung bei Robotron in Dresden, dem größten Computerhersteller der Deutschen Demokratischen Republik DDR, war es für Andreas Woda unvorstellbar, wohin ihn die Karriereleiter einmal führen würde. Heute ist Woda gemeinsam mit zwei Kollegen Vorstand der Leipziger Volksbank. "Im Nachhinein betrachtet war der Start in der IT perfekt, denn so hatte ich die Basis in dem Bereich, der sich zum Rückgrat der Finanzbranche entwickelt hat", resümiert er.
Metadaten
Titel
Als Quereinsteiger an die Spitze
verfasst von
Anja Kühner
Publikationsdatum
01.09.2020
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 9/2020
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-020-0292-8

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2020

Bankmagazin 9/2020 Zur Ausgabe

SPECIAL

Trends

Premium Partner