Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Alternative Stellhebel des Automobilmarkenmanagements

Besonderheiten der Markenführung im Automobilmarkt

verfasst von : Andreas Spengel, Simon Schnurrer, Fabian Brandt

Erschienen in: Markenmanagement in der Automobilindustrie

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der Automobilwirtschaft haben sich im letzten Jahrzehnt die Rahmenbedingungen für die Erringung von nachhaltigen Wettbewerbsvorsprüngen stark verändert. Waren die späten 80er noch von ausgeprägten Kostensenkungsprogrammen geprägt, initiierten insbesondere die deutschen Automobilhersteller ab Mitte der 90er Jahre eine breit angelegte Innovationsoffensive.

Metadaten
Titel
Alternative Stellhebel des Automobilmarkenmanagements
verfasst von
Andreas Spengel
Simon Schnurrer
Fabian Brandt
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92081-2_8