Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

An Overview of Data Mining and Marketing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

We present an overview of the developments taking place for the analysis of large and complex databases under the umbrella of Knowledge Discovery in Databases and Data Mining. These methods are gaining popularity as a result of traditional statistical methods not scaling up to the needs of analyzing large databases, as well as for reasons of user-friendliness, i.e., the need for the analysis to be performed by the end-users themselves, often in real time.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
An Overview of Data Mining and Marketing
verfasst von
Shahana Sen
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-13084-2_59