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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Analyse der Wertschöpfungskette (Interne Analyse von Stärken und Schwächen – Unternehmensressourcen)

verfasst von : Rainer H. G. Großklaus

Erschienen in: Von der Produktidee zum Markterfolg

Verlag: Gabler Verlag

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Zusammenfassung

Der Ansatz der Wertschöpfungskette zeigt auf, welche Wettbewerbsvorteile ein Unternehmen hinsichtlich der Wertaktivitäten hat die mit der Herstellung und Vermarktung eines Produktes bzw. einer Dienstleitung benötigt werden.

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Literatur
Zurück zum Zitat Kerth, Klaus, und Ralf Pütmann. 2005. Die besten Strategietools in der Praxis. München, Wien. Kerth, Klaus, und Ralf Pütmann. 2005. Die besten Strategietools in der Praxis. München, Wien.
Metadaten
Titel
Analyse der Wertschöpfungskette (Interne Analyse von Stärken und Schwächen – Unternehmensressourcen)
verfasst von
Rainer H. G. Großklaus
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4594-5_6