2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Analyse und Effizienzoptimierung von Ottomotoren in Hybridantrieben mithilfe der Gesamtfahrzeugsimulation
verfasst von : Harry Hamann, M.Sc., Dr.-Ing. Daniel Münning, Dr.-Ing. Michael Zillmer, Prof. Dr.-Ing. Peter Eilts
Erschienen in: VPC – Simulation und Test 2016
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die CO2-Flottengrenzwerte für Pkw verschärfen sich weltweit [1]. Daher müssen Automobilhersteller in noch stärkerem Maße Technologien entwickeln, die die CO2-Emissionen von Pkw effektiv reduzieren [2]. Die Entwicklung von Hybridfahrzeugen (HEV) ist eine von vielen Möglichkeiten die CO2-Emissionen deutlich zu reduzieren und ein möglicher Pfad zu einer nachhaltigen Mobilität [3].