Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.12.2012 | ZUKUNFT DES MARKETEERS | Ausgabe 6/2012

Marketing Review St. Gallen 6/2012

Anforderungen an den Marketing Manager der Zukunft

Zeitschrift:
Marketing Review St. Gallen > Ausgabe 6/2012
Autoren:
Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert, Dipl.-Kfm. Philipp Sepehr
Mit dem Wandel des Marketing ändert sich auch das Aufgabenspektrum des Marketing Managers. Welche fachlichen und sozialen Kompetenzen sind zukünftig für eine erfolgreiche Karriere in der Praxis von Bedeutung? Dieser Beitrag erörtert das Anforderungsprofil eines Marketing Managers der Zukunft auf Basis vergleichender empirischer Befunde aus Wissenschaft und Praxis und bietet Orientierung für Studierende, Unternehmen und Hochschulen. ...

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Marketing Review St. Gallen

Die Leitidee der Thexis ist immer eine realitätsorientierte Sicht auf das Marketing-management gewesen: Sowohl die Sichtweise der THEorie als auch der Blick-winkel der PraXIS erfassen nur Teilausschnitte der umfassenden Realität.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 6/2012

Marketing Review St. Gallen 6/2012 Zur Ausgabe

DANKSAGUNG

Danksagung

LITERATURHINWEISE

Marketeer