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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Anforderungen an Multi-Channel-Konzepte

verfasst von : Dr. Reingard Jäger

Erschienen in: Multi-Channel im stationären Einzelhandel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Um Multi-Channel-Konzepte erfolgreich zu etablieren, sind bestimmte Anforderungen zu erfüllen. Um Kundenzufriedenheit zu erreichen, müssen entsprechend dem aktuellen Konsumentenverhalten die On- und Offlinekanäle aufeinander abgestimmt und die Kundenkontaktpunkte (Customer Touchpoints) optimiert werden. Mit einem starken Markenmanagement lassen sich durch Kundenbindung zahlreiche Cross- und Up-Selling-Potenziale realisieren. Eine große Herausforderung ist in diesem Zuge der Umgang mit den neuen Datenmengen aus allen Kanälen und die notwendige Abstimmung aller Mitglieder der Lieferkette (Supply Chain).

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Fußnoten
1
Nicht zu verwechseln mit „Handelsmarke“ (auch Eigenmarke): Produkte und Produktreihen, deren Markenzeichen sich im Eigentum eines Handelsunternehmens befinden. Sie werden in der Regel nur in Betrieben des Markeneigners abgesetzt.
 
2
Michael E. Porter: US-amerikanischer Ökonom und Universitätsprofessor für Wirtschaftswissenschaft
 
Metadaten
Titel
Anforderungen an Multi-Channel-Konzepte
verfasst von
Dr. Reingard Jäger
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13027-5_4