Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

24.11.2017 | Fintechs | Nachricht | Onlineartikel

Initiative soll Mittelstand von Fintechs überzeugen

Rund 400 Fintechs gibt es laut Zahlen des Bundesfinanzministeriums in Deutschland. Doch mittelständische Unternehmen machen von den digitalen Angebten zu wenig Gebrauch. Eine neue Fintech-Initiative soll das ändern. 

23.11.2017 | Bankenaufsicht | Nachricht | Onlineartikel

Debatte über Regulierungsumfang bei kleinen Instituten ist neu angestoßen

Die Diskussion um weniger Regulierungsvorgaben für kleinere Banken kommt wieder in Bewegung. Auslöser dafür sind Vorschläge aus einem Abgeordneten-Bericht im EU-Parlament. 

23.11.2017 | Finanzbranche | Interview | Onlineartikel

"Die Detailtiefe der IVV-Vorschriften ist deutlich größer geworden"

Die neue Institutsvergütungsverordnung (IVV), die endgültig zum 1. Januar 2018 greift, fordert Kreditinstituten und nachgeordneten Unternehmen viel ab. Jens Jensen erläutert die wichtigsten Punkte im Interview mit Springer Professional.

Verwandte Zeitschriften

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

Für Profis im Finanzvertrieb! Eine Beilage im BANKMAGAZIN und versicherungsmagazin. Die Anlage Praxis informiert Finanzberater über die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt und stellt neue Investmentprodukte vor. Überdies liefern Rechtsexperten und Vermittlungsprofis praxisrelevante Tipps. In Kooperation mit ÖkoInvest erscheint zudem die monatliche Aktienempfehlung.

Weitere Informationen

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!