Skip to main content

AnlagePraxis

2015 - 2017
Jahrgänge
29
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 12/2017
Aktuelle Ausgabe

Das könnte Sie auch interessieren

Bankexperten schätzen Chat GPT im Kundenservice

Chatbots Im Fokus

Künstliche Intelligenz soll Bankprozesse verschlanken, Mitarbeiter von manuellen Tätigkeiten entlasten und bei der Kundenberatung unterstützen. Von Technologien wie Chat GPT erwarten die Häuser vor allem Vorteile im Kundenservice und dem Marketing. 

Neo- und Direktbanken bei digitaler Kontoeröffnung top

Girokonto Gastbeitrag

Banken nutzen Girokonten als zentrales Instrument zur Kundengewinnung und ein wichtiges Element in der künftigen Kundenbeziehung. Doch klassische Häuser sollten beim Onboarding und ihren digitalen Prozessen nachbessern, zeigt eine aktuelle Analyse.

Mittelstand befürchtet Kostensteigerungen

Hohe Ausgaben und keine Fachkräfte: Der deutsche Mittelstand ächzt unter der Last der Energiepreise, viel Bürokratie und großen Personallücken. Für das laufende Jahr drohen weitere Kostensteigerungen.

Adverse Media Screening macht das Onboarding sicherer

Den Kunden und seine Transaktionen von Beginn an im Blick zu haben, ist für die Geldwäscheabwehr ein zentraler Faktor. Das gilt für alle Unternehmen und insbesondere die Finanzbranche. Ihnen kann das Adverse Media Screening die Arbeit erleichern.

Verwandte Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Über diese Zeitschrift

Für Profis im Finanzvertrieb! Eine Beilage im BANKMAGAZIN und versicherungsmagazin. Die Anlage Praxis informiert Finanzberater über die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt und stellt neue Investmentprodukte vor. Überdies liefern Rechtsexperten und Vermittlungsprofis praxisrelevante Tipps. In Kooperation mit ÖkoInvest erscheint zudem die monatliche Aktienempfehlung.

Metadaten
Titel
AnlagePraxis
Abdeckung
Jahrgang 1/2015 - Jahrgang 3/2017
Elektronische ISSN
2364-0189
Print ISSN
0172-7419
Zeitschriften-ID
40975