Skip to main content

AnlagePraxis

2015 - 2017
Jahrgänge
29
Ausgaben
Chevron right icon
Ausgabe 12/2017
Aktuelle Ausgabe

Banken erschließen sich die Kryptowelt

Kryptowährungen Schwerpunkt

Immer mehr Banken integrieren Krypto-Assets in ihre Geschäftsmodelle. Noch in diesem Jahr geht die LBBW mit einer Investing-as-a-Service-Lösung für digitale Vermögenswerte von Firmenkunden an den Start. Andere bieten bereits entsprechende Infrastrukturen.

Cum-Ex-Chefermittlerin wirft das Handtuch

23.04.2024 Steuerrecht Nachricht

Die Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker hat gekündigt. Die Juristin kritisiert die Aufarbeitung des Steuerskandals und den Umgang mit Wirtschaftskriminalität. Die Cum-Ex-Masche hatte den Fiskus Milliarden an Steuereinnahmen gekostet. 

2024 bleibt für Pfandbriefbanken herausfordernd

22.04.2024 Baufinanzierung Nachricht

Für das laufende Jahr rechnet der Verband deutscher Pfandbriefbanken mit einer Preisstabilisierung - zumindest bei Wohnimmobilien. Dafür braucht es aber die ersehnte Zinssenkung der EZB. Gewerbeobjekte müssen auf eine Erholung allerdings noch warten.

Commerzbank zahlt wegen Anti-Geldwäsche-Verstöße

22.04.2024 Bankenregulierung Nachricht

Die Commerzbank und ihre Ex-Tochtergesellschaft Comdirect haben gegen Anti-Geldwäsche-Pflichten verstoßen. Nun muss das Institut eine von der Bafin verhängte Geldbuße von fast 1,5 Millionen Euro zahlen.

Verwandte Zeitschriften

Scrollen für mehr

Benutzen Sie die Pfeiltasten für mehr

Scrollen oder Pfeiltasten für mehr

Über diese Zeitschrift

Für Profis im Finanzvertrieb! Eine Beilage im BANKMAGAZIN und versicherungsmagazin. Die Anlage Praxis informiert Finanzberater über die aktuellen Entwicklungen am Kapitalmarkt und stellt neue Investmentprodukte vor. Überdies liefern Rechtsexperten und Vermittlungsprofis praxisrelevante Tipps. In Kooperation mit ÖkoInvest erscheint zudem die monatliche Aktienempfehlung.

Metadaten
Titel
AnlagePraxis
Abdeckung
Jahrgang 1/2015 - Jahrgang 3/2017
Elektronische ISSN
2364-0189
Print ISSN
0172-7419
Zeitschriften-ID
40975