2010 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ansätze zur Ermittlung des Lernstils oder der Lernstrategie des Wirtschaftsprüfers im Kontext der Fortbildung in internationaler Rechnungslegung
verfasst von : Julia Füssel
Erschienen in: Lernstrategien des Wirtschaftsprüfers für die Fortbildung in IFRS
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
In diesem Kapitel werden die wesentlichen theoretischen und empirischen Beiträge zu Lernstilen und Lernstrategien und die auf sie einwirkenden Faktoren, wie lerninfrastrukturelle Gegebenheiten und Umwelteinflüsse, dargestellt und systematisiert. Die auf den Lernstil oder die Lernstrategie einwirkenden Faktoren, die in den vorliegenden Studien untersucht werden, gehen in die Modulation der eigenen empirischen Untersuchung ein.