Skip to main content

1988 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anschlußfinanzierung

verfasst von : Prof. Dr. Johannes Zahn, Franz Dahlmann

Erschienen in: Banktechnik des Außenhandels

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Manchmal besteht das Bedürfnis — besonders wenn es sich bei dem Importeur um eine Handelsfirma handelt —, daß der Importeur die importierte Ware nicht sofort bei Ankunft des Schiffes bezahlen muß, sondern daß er noch eine zeitlich darüber hinausreichende Finanzierung erhält, so daß er — im Idealfall — die Importware erst dann zu bezahlen braucht, wenn er von seinen Abnehmern entweder Bezahlung oder rediskontfähige Wechsel erhalten hat.

Metadaten
Titel
Anschlußfinanzierung
verfasst von
Prof. Dr. Johannes Zahn
Franz Dahlmann
Copyright-Jahr
1988
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-13791-7_12