Skip to main content

1994 | OriginalPaper | Buchkapitel

Anstelle eines (Zwischen-)Fazits: Blick zurück und Blick nach vorn

verfasst von : Eva Terberger

Erschienen in: Neo-institutionalistische Ansätze

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Zeit scheint reif, um einen Blick zurückzuwerfen auf die Spuren, die unser Argumentationsweg bis hierher hinterlassen hat. Warum ist es gerade jetzt geboten, innezuhalten, um über die vorgebrachten Argumente zu reflektieren? Die Antwort liegt auf der Hand: Es scheint fast so, als wären wir im Kreis gelaufen — und dieses ‘wir’ bezieht sich nicht nur auf mich als Autorin sowie den Leser, der mir gezwungenermaßen folgen mußte (und, so hoffe ich, trotz meiner argumentativen Umwege auch konnte). Vor allem sind auch all diejenigen gemeint, die an dem Argumentationsprozeß im und um den Neo-Institutionalismus, den es hier nachzuverfolgen galt, beteiligt waren und noch beteiligt sind.

Metadaten
Titel
Anstelle eines (Zwischen-)Fazits: Blick zurück und Blick nach vorn
verfasst von
Eva Terberger
Copyright-Jahr
1994
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-86654-7_6