Skip to main content

10.06.2020 | Antriebsstrang | Nachricht | Online-Artikel

BMW stattet den X2 mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb aus

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der neue BMW X2 xDrive25e kombiniert einen Dreizylinder-Ottomotor mit einem Elektromotor. Die Systemleistung von 162 Kilowatt wird im Plug-in-Hybrid-Modell an alle vier Räder übertragen.

BMW bietet den X2 nun auch als das Plug-in-Hybrid-Modell mit einer Systemleistung von 162 Kilowatt (220 PS) an. Im BMW X2 xDrive25e arbeitet ein 1,5 Liter großer Dreizylinder-Ottomotor, der 92 Kilowatt (125 PS) leistet sowie ein maximales Drehmoment von 220 Newtonmetern bietet. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Sechsgang Steptronic-Getriebe an die Vorderräder. Der Elektrosynchronmotor mit einer Leistung von 70 Kilowatt (95 PS) und einem Drehmoment von 165 Newtonmetern treibt über ein einstufiges Getriebe die Hinterräder an.

Eine intelligente Antriebssteuerung soll die bedarfsgerechte Kraftübertragung an die Vorder- und Hinterräder ermöglichen. Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dauert im PHEV-X2 6,8 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h. 

Bis zu 57 km elektrische Reichweite

Die unter der Rückbank befindliche Hochvoltbatterie mit Lithium-Ionen-Technik bietet ein Brutto-Energiegehalt von 10,0 kWh und soll eine rein elektrische Reichweite von bis zu 57 Kilometern im gesetzlichen EU-Testzyklus ermöglichen. Mit dem Modus "Save Battery" lässt sich der Ladezustand der Batterie halten oder per Rekuperation erhöhen. Das Aufladen an einer Haushaltsteckdose dauert rund fünf Stunden, an einer BMW-Wallbox etwa 3,2 Stunden. 

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner