Skip to main content

2012 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet

verfasst von : Dipl.-Ing. Pierre Hansch, Dipl.-Ing. Christian Rentschler

Erschienen in: Emotion@Web

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Möglichkeiten des Internets sind schier unbegrenzt und so entstehen ständig neue Anwendungsformen für Bewegtbild und Sound im World Wide Web. Bevor man sich für einen emotionalen Internetauftritt entscheidet gilt es also zuerst festzulegen, welches Anwendungsformat zum Einsatz kommen soll.
Dieses Kapitel stellt die verschiedenen und gängigsten Anwendungsformate für Bewegtbild, Sound-Design und Musik im Internet vor.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl.: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., ̵„Bewegtbild im Web Kompass 2010/2011“, September 2010, S. 27–28
 
2
Vgl.: ebd., S. 26.
 
3
Vgl.: ebd., S. 26.
 
4
Vgl.: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., „Bewegtbild im Web Kompass 2010/2011“, September 2010, S. 33
 
5
Vgl.: ebd
 
6
Vgl.: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., „Bewegtbild im Web Kompass 2010/2011“, September 2010, S. 33
 
7
Vgl.: ebd., S. 28–29.
 
8
Vgl.: ebd., S. 29.
 
9
Vgl.: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., „OVK Online-Report 2012/01“, S. 17, Datenstand Januar 2012
 
10
Vgl.: Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., „OVK Online-Report 2012/01“, März 2012, S. 16–17
 
11
vgl.: OVK – Werbeformen.org, „In-Page Video Ad“; http://​werbeformen.​org/​index.​php?​id=​3110
 
12
Vgl.: OVK – Werbeformen.org, „Linear Video Ad“; http://​werbeformen.​org/​index.​php?​id=​3106
 
13
Vgl.: OVK – Werbeformen.org, „Interactive Video Ad“; http://​werbeformen.​org/​index.​php?​id=​3126
 
14
Vgl.: OVK – Werbeformen.org, „Non-Linear Video Ads“; http://​werbeformen.​org/​index.​php?​id=​3105
 
Metadaten
Titel
Anwendungsformate audiovisueller Medien im Internet
verfasst von
Dipl.-Ing. Pierre Hansch
Dipl.-Ing. Christian Rentschler
Copyright-Jahr
2012
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2_4