Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Business & Information Systems Engineering 2/2012

01.04.2012 | Catchword

Anything Relationship Management

verfasst von: Dipl.-Kfm. Johannes Britsch, Dipl. Wirtsch.-Inf. Silvia Schacht, Prof. Dr. Alexander Mädche

Erschienen in: Business & Information Systems Engineering | Ausgabe 2/2012

Einloggen

Excerpt

Our lives are being influenced by an increasingly complex networking and relationship environment: over 800 million people now have Facebook accounts (Facebook Statistics 2011). We can now manage our domestic appliances remotely using mobile devices, for example, cookers, heating systems, and washing machines can be controlled from afar at the touch of a button. The so called Quick Response (QR) codes are being used more and more as a real-time medium for communicating product information. Web pages and applications exchange information about our preferences and our behaviors using programming interfaces. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Weitere Produktempfehlungen anzeigen
Literatur
Zurück zum Zitat Berry LL (1983) Relationship marketing. In: Berry L, Shostack GL, Upah CD (eds) Emerging perspectives on service marketing. American Marketing Association, Chicago, pp 25–28 Berry LL (1983) Relationship marketing. In: Berry L, Shostack GL, Upah CD (eds) Emerging perspectives on service marketing. American Marketing Association, Chicago, pp 25–28
Zurück zum Zitat Broadvision (1998) BroadVision featured in BusinessWeek’s ‘InfoTech 10’. PR Newswire Association LLC, 1998-10-27 Broadvision (1998) BroadVision featured in BusinessWeek’s ‘InfoTech 10’. PR Newswire Association LLC, 1998-10-27
Zurück zum Zitat Cherbakov L, Bravery A, Goodman BD, Pandya A, Baggett J (2007) Changing the corporate IT development model: tapping the power of grassroots computing. IBM Systems Journal 46(4):1–20 CrossRef Cherbakov L, Bravery A, Goodman BD, Pandya A, Baggett J (2007) Changing the corporate IT development model: tapping the power of grassroots computing. IBM Systems Journal 46(4):1–20 CrossRef
Zurück zum Zitat Diller H, Kusterer M (1988) Beziehungsmanagement. Theoretische Grundlagen und explorative Befunde. Marketing ZFP 3:211–220 Diller H, Kusterer M (1988) Beziehungsmanagement. Theoretische Grundlagen und explorative Befunde. Marketing ZFP 3:211–220
Zurück zum Zitat Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (2006) Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen. In: Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (eds) Grundlagen des CRM: Konzepte und Gestaltung, 2nd edn. Gabler, Wiesbaden, pp 43–74 Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (2006) Aufbau und Funktionalitäten von CRM-Systemen. In: Hippner H, Rentzmann R, Wilde KD (eds) Grundlagen des CRM: Konzepte und Gestaltung, 2nd edn. Gabler, Wiesbaden, pp 43–74
Zurück zum Zitat Koppenhagen N, Maedche A, Mueller B (2011) How do procurement networks become social? Design principles evaluation in a heterogeneous environment of structured and unstructured interactions. In: Proc ICIS, Shanghai Koppenhagen N, Maedche A, Mueller B (2011) How do procurement networks become social? Design principles evaluation in a heterogeneous environment of structured and unstructured interactions. In: Proc ICIS, Shanghai
Zurück zum Zitat McCarthy EJ (1960) Basic marketing: a managerial approach. Irwin, Homewood McCarthy EJ (1960) Basic marketing: a managerial approach. Irwin, Homewood
Zurück zum Zitat Radjou N, Orlov LM, Child M (2001) Apps for dynamic collaboration. The Forrester report, Cambridge, MA Radjou N, Orlov LM, Child M (2001) Apps for dynamic collaboration. The Forrester report, Cambridge, MA
Zurück zum Zitat Schubert V (2005) XRM: integrated customer relationship management for pharmaceutical innovation. PhD thesis, Technical University of Berlin Schubert V (2005) XRM: integrated customer relationship management for pharmaceutical innovation. PhD thesis, Technical University of Berlin
Zurück zum Zitat Tiwana A, Konsynski B, Bush AA (2010) Platform evolution: coevolution of platform architecture, governance, and environmental dynamics. Information Systems Research 21(4):675–687 CrossRef Tiwana A, Konsynski B, Bush AA (2010) Platform evolution: coevolution of platform architecture, governance, and environmental dynamics. Information Systems Research 21(4):675–687 CrossRef
Metadaten
Titel
Anything Relationship Management
verfasst von
Dipl.-Kfm. Johannes Britsch
Dipl. Wirtsch.-Inf. Silvia Schacht
Prof. Dr. Alexander Mädche
Publikationsdatum
01.04.2012
Verlag
SP Gabler Verlag
Erschienen in
Business & Information Systems Engineering / Ausgabe 2/2012
Print ISSN: 2363-7005
Elektronische ISSN: 1867-0202
DOI
https://doi.org/10.1007/s12599-012-0208-6

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2012

Business & Information Systems Engineering 2/2012 Zur Ausgabe

Premium Partner