Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. App-Marketing

verfasst von : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Erschienen in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Apps sind einfache Software-Anwendungen für mobile Endgeräte. Es handelt sich um Programme, die nicht für den Betrieb der Endgeräte selbst wichtig sind, sondern die für die Nutzer andere Funktionen erfüllen. Sie zeichnen sich durch eine einfache, idealerweise intuitive Bedienung und eine begrenzte Funktionalität und geringe Funktionstiefe aus (vgl. Sjurts 2018).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Holland, H. (2016). Dialog-Marketing – Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social-Media-Marketing (4. Aufl.). München: Vahlen.CrossRef Holland, H. (2016). Dialog-Marketing – Offline- und Online-Marketing, Mobile- und Social-Media-Marketing (4. Aufl.). München: Vahlen.CrossRef
Zurück zum Zitat Hongbing, H. (2019). Mobile marketing management: Case studies from successful practices. New York: Routledge. Hongbing, H. (2019). Mobile marketing management: Case studies from successful practices. New York: Routledge.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. (2018a). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. (2018a). Praxisorientiertes Online-Marketing, Konzepte – Instrumente – Checklisten (3. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung – Digital Branding in Zeiten des digitalen Darwinismus. Wiesbaden: Springer Gabler. Kreutzer, R., & Land, K.-H. (2017). Digitale Markenführung – Digital Branding in Zeiten des digitalen Darwinismus. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen – Grundlagen, Use-Cases, unternehmenseigene KI-Journey. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R., & Sirrenberg, M. (2019). Künstliche Intelligenz verstehen – Grundlagen, Use-Cases, unternehmenseigene KI-Journey. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Rowles, D. (2017). Mobile marketing: How mobile technology is revolutionizing marketing, communications and advertising (2. Aufl.). London: Kogan Page. Rowles, D. (2017). Mobile marketing: How mobile technology is revolutionizing marketing, communications and advertising (2. Aufl.). London: Kogan Page.
Metadaten
Titel
App-Marketing
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27675-1_6