Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Arbeitgebermarke als Rahmen für Feedbackprozesse in der BBBank

verfasst von : Wolfgang Müller, Sibylle König, Elke Ebner, Natali Schneider

Erschienen in: Feedbackinstrumente im Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Employer-Branding-Prozess der BBBank, formuliert als Projektauftrag an den Personalbereich im Rahmen der Gesamtbankstrategie, startete mit der Erarbeitung einer Arbeitgeberpositionierung. Sowohl bei deren Entstehungsprozess als auch bei der Etablierung der Arbeitgebermarkenwerte wurde Feedback als zweckmäßiges Erhebungs-, Qualitätssicherungs- und Kommunikationsinstrument genutzt. In diesem Beitrag wird die Wichtigkeit von Feedbackprozessen aus strategischer Sicht für die Gesamtbank sowie konkret, im Rahmen des Employer-Branding-Prozesses, in Form von drei Praxisbeispielen erläutert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Arbeitgebermarke als Rahmen für Feedbackprozesse in der BBBank
verfasst von
Wolfgang Müller
Sibylle König
Elke Ebner
Natali Schneider
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20759-5_25