Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

24.08.2017 | Original Research Paper | Ausgabe 3/2017

Service Oriented Computing and Applications 3/2017

ARMISCOM: self-healing service composition

Zeitschrift:
Service Oriented Computing and Applications > Ausgabe 3/2017
Autoren:
J. Vizcarrondo, J. Aguilar, E. Exposito, A. Subias

Abstract

In the domain of the service composition, the failure of a service generates error propagation in the other services, and therefore, it can generate the failure of the entire system. Usually, these failures cannot be detected and corrected only with local information. Normally, it is required the development of architectures that enable the diagnosis and correction of faults, both locally (elementary service) as well as globally (service composition). This paper presents a reflexive middleware architecture based on autonomic computing, which allows the distributed diagnosis of faults in the service composition, called ARMISCOM. This middleware has not a central diagnoser, instead the diagnosis of failures is carried out through the interaction of local diagnosers present in each service of the composition. These local diagnoses use a distributed chronicle approach proposed in previous works, which allows the recognition of fully distributed patterns of the classic failures in the SOA systems. In addition, the repair strategies are defined through consensus of the repairers, equally distributed between the services of the composition. The repair strategies use the concept of “equivalent regions” defined in this paper, for the fault correction in a SOA application.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit dem Kombi-Abo erhalten Sie vollen Zugriff auf über 1,8 Mio. Dokumente aus mehr als 61.000 Fachbüchern und rund 500 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit dem Technik-Abo erhalten Sie Zugriff auf über 1 Mio. Dokumente aus mehr als 40.000 Fachbüchern und 300 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Maschinenbau + Werkstoffe

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit dem Wirtschafts-Abo erhalten Sie Zugriff auf über 1 Mio. Dokumente aus mehr als 45.000 Fachbüchern und 300 Fachzeitschriften aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2017

Service Oriented Computing and Applications 3/2017 Zur Ausgabe

Original Research Paper

Blind-date conversation joining

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Best Practices für die Mitarbeiter-Partizipation in der Produktentwicklung

Unternehmen haben das Innovationspotenzial der eigenen Mitarbeiter auch außerhalb der F&E-Abteilung erkannt. Viele Initiativen zur Partizipation scheitern in der Praxis jedoch häufig. Lesen Sie hier  - basierend auf einer qualitativ-explorativen Expertenstudie - mehr über die wesentlichen Problemfelder der mitarbeiterzentrierten Produktentwicklung und profitieren Sie von konkreten Handlungsempfehlungen aus der Praxis.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise