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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Artikel

verfasst von : Robert Deg

Erschienen in: Basiswissen Public Relations

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Das journalistische Handwerk kennt verschiedene Stile und Formate, etwa die Reportage, das Feature, den Kommentar usw. Für die Unternehmenskommunikation eignen sich, auf Grund des thematischen Ansatzes, nur bestimmte Formate. In der Regel sind es produktbezogene Anwenderberichte und Beurteilungen von Branchen- oder Technologieentwicklungen. Es können aber auch einmal unternehmensbezogene Geschichten sein, etwa in Verbindung mit einem Interview des Geschäftsführers, oder ein Portrait des Unternehmens. Ein Artikel hat grundsätzlich vielmehr beschreibenden als meldenden Charakter und der Text muss verstärkt dem Anspruch „unterhaltend“ zu sein genügen.

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Metadaten
Titel
Artikel
verfasst von
Robert Deg
Copyright-Jahr
2005
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92446-9_11