2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aspekte der Stichprobenqualität
Die Rekrutierbarkeit von Zielgruppen
verfasst von : Prof. Dr. Marina Hennig
Erschienen in: Soziale Medien
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Als Tim O’Riley den Begriff „Web 2.0“ prägte, zeigte er damit den Weg zu den heutigen Social Media auf. Das Internet entwickelte sich zu einem interaktiven Medium mit zahlreichen Anwendern, die sowohl Inhalte konsumieren als auch generieren. Drei Faktoren haben im Wesentlichen dazu beigetragen:
1.
schnellere und verfügbare Web-Technologien,
2.
eine ausgereiftere, technische Infrastruktur sowie
3.
das sich ändernde Nutzungsverhalten der Internetuser.