Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. “Aspirational Symbols of Today’s Global Society”

Interview with Antonella Mei-Pochtler and Hannes Gurzki (the Boston Consulting Group)—Interview Conducted by Dominik Pietzcker

verfasst von : Antonella Mei-Pochtler, Hannes Gurzki

Erschienen in: Luxus als Distinktionsstrategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

Luxury is more than a sociological or historical concept. It offers worldwide huge market opportunities. Luxury is, first and foremost, a global industry with growing demands and a profit rates high above average consumer goods. Out of their global experience with leading international luxury brands, the two interviewees paint a contemporary picture of the global market of luxury brands and products, based on empirical studies, at the beginning of the XXI Century.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Berry, C. J. (1994). The idea of luxury. Cambridge: Cambridge University Press.CrossRef Berry, C. J. (1994). The idea of luxury. Cambridge: Cambridge University Press.CrossRef
Metadaten
Titel
“Aspirational Symbols of Today’s Global Society”
verfasst von
Antonella Mei-Pochtler
Hannes Gurzki
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21569-9_7