Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

23. Auf dem Weg wirken statt erst im Ziel

verfasst von : Robert Henrik Gärtner

Erschienen in: 50 Tipps für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das führt mich zu einer Spezialform von Werbemaßnahmen: den Teaser-Kampagnen. Sie verschleudern ein enormes Wirkpotenzial, um damit die Verbraucher zu necken (engl. to tease). Wenn die Interessengruppen dann endlich merken, worum es geht, sind sie entweder von den bisherigen Aktivitäten schon genervt, haben das Interesse verloren oder stehen der Auflösung genauso positiv oder negativ gegenüber wie einem Werbemittel, das man schon am Anfang veröffentlicht hätte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Graf von Bernstorff, A. 2012. Einführung in das Campagning. Heidelberg: Carl Auer. Graf von Bernstorff, A. 2012. Einführung in das Campagning. Heidelberg: Carl Auer.
Zurück zum Zitat Hardy, J., und C. Schamberger. 2012. Logik der Philosophie. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht. Hardy, J., und C. Schamberger. 2012. Logik der Philosophie. Göttingen: Vandenhoeck und Ruprecht.
Zurück zum Zitat Herrmann, C., und C. Fiebach. 2004. Gehirn und Sprache. Frankfurt a. M.: Fischer Taschenbuch. Herrmann, C., und C. Fiebach. 2004. Gehirn und Sprache. Frankfurt a. M.: Fischer Taschenbuch.
Metadaten
Titel
Auf dem Weg wirken statt erst im Ziel
verfasst von
Robert Henrik Gärtner
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21367-1_23