Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2011 | Planung | Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011

Auf der Suche nach neuen Erlösquellen

Wirtschafts- und Entscheidermedien

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8/2011
Autor:
Annette Speck

Abstract

Die Printreichweiten der meisten Wirtschafts- und Finanztitel sind trotz Auflagenverlusten erstaunlicherweise leicht gestiegen, die Onlinereichweiten – weniger erstaunlich – sowieso. Auch das wiederbelebte Anzeigengeschäft macht Mut. Doch den Verlagen steckt die Finanzkrise noch in den Knochen und sie versuchen verstärkt, sich mit neuen Erlösquellen unabhängiger von den Werbeeinnahmen zu machen. Neue Produkte und Services für die Leser und User sowie Paid Content für Internet und Smartphones sind derzeit die Heilsbringer.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011 Zur Ausgabe

Vorschau

Vorschau