Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.08.2011 | SPECIAL Onlineplanung | Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011

Auf High Heels in die neue Dimension des Retargetings

Gastbeitrag: Retargeting

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8/2011
Autor:
Andreas Heintze

Abstract

Streuverluste ade: Dank Retargeting auf Produktebene können potenzielle Käufer, Warenkorbabbrecher und Bestandskunden genau wie nie zuvor angesprochen werden. Dazu genügt bereits der Einbau eines einzigen Pixels auf der Seite des Advertisers. Statt wahlloser Werbeflut liefert das ReTec-Tool von ValueClick anschließend auf die Userinteressen zugeschnittene Werbemittel. Das hat in der Regel eine gesteigerte Conversion Rate sowie ein signifikantes Wachstum der Seitenaufrufe zur Folge. Damit eignet sich Retargeting nicht nur für den Direct Response, sondern auch für Brandingkampagnen.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8/2011

Media Spectrum 8/2011 Zur Ausgabe