Aufbau einer Stadtmarke mit Design Thinking | springerprofessional.de Skip to main content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Innovative Verwaltung 4/2018

01.04.2018 | Praxis

Aufbau einer Stadtmarke mit Design Thinking

verfasst von: Prof. Dr. Stefanie Wesselmann

Erschienen in: Innovative Verwaltung | Ausgabe 4/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Um sich im Standortwettbewerb zu behaupten, orientieren sich immer mehr Kommunen an Markenkonzeptionen. Ein interessanter Ansatz zum Aufbau einer Stadtmarke ist die Methode Design Thinking. Diese wird am Fallbeispiel des Dachmarkenprozesses der Stadt Cloppenburg dargestellt. …

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Innovative Verwaltung

Innovative Verwaltung ist das führende Fachmagazin für den Bereich modernes Verwaltungsmanagement. Jetzt testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko





Jetzt 90 Tage mit der neuen Mini-Lizenz testen!

Literatur
Zurück zum Zitat Freudenthaler-Mayrhofer, D., Sposato, T. (2017): Corporate Design Thinking. Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten. Wiesbaden. Freudenthaler-Mayrhofer, D., Sposato, T. (2017): Corporate Design Thinking. Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten. Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Wesselmann, S., Hohn, B. (2017): Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor. 4. Aufl., Wiesbaden. Wesselmann, S., Hohn, B. (2017): Public Marketing. Marketing-Management für den öffentlichen Sektor. 4. Aufl., Wiesbaden.
Metadaten
Titel
Aufbau einer Stadtmarke mit Design Thinking
verfasst von
Prof. Dr. Stefanie Wesselmann
Publikationsdatum
01.04.2018
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Innovative Verwaltung / Ausgabe 4/2018
Print ISSN: 1618-9876
Elektronische ISSN: 2192-9068
DOI
https://doi.org/10.1007/s35114-018-0032-z

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2018

Innovative Verwaltung 4/2018 Zur Ausgabe

Strategie

KGSt

Premium Partner