1998 | OriginalPaper | Buchkapitel
Aufbau und Betrieb von Informationsdienstleistungen
verfasst von : Dr. sc. math. Carl August Zehnder
Erschienen in: Informationssysteme und Datenbanken
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Wir haben bisher in den Kapiteln 2 bis 8 die Datenbanken und ihre Technik von allen Seiten kennengelernt. Sie verdienen diese Aufmerksamkeit; ihre Bedeutung für den betrieblichen Alltag ist unbestritten. Dennoch bildet die Datenbanktechnik keineswegs für alle Arten von Informationsdienstleistungen die optimale Lösung. Warum denn nicht?