Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

04.02.2021 | Originalarbeit | Ausgabe 2/2021 Open Access

BHM Berg- und Hüttenmännische Monatshefte 2/2021

Aufgaben der studentischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Zeitschrift:
BHM Berg- und Hüttenmännische Monatshefte > Ausgabe 2/2021
Autor:
BSc Jasmin Leitner

Zusammenfassung

Viele Studierende arbeiten neben ihrem Studium – die einen müssen, um sich so ihre Ausbildung finanzieren zu können, die anderen, um einen Ausgleich zu schaffen und bereits erste Erfahrungen für ihren späteren Berufsweg zu erlangen. Während Gesprächen mit Freunden, Familie oder Mitmenschen kommt sehr oft die Frage „Was arbeitest du?“ auf. Wenn die Antwort lautet „Ich arbeite in der Gastronomie.“ oder „Ich bin geringfügig im Handel tätig.“, haben die meisten Menschen einen Bezug und eine Vorstellung der Tätigkeit. Wird allerdings mit „Ich arbeite als studentische/r MitarbeiterIn an der Universität.“ geantwortet, wissen sehr viele nicht, welche Arbeitsbereiche umfasst werden. Dieser Beitrag gibt einen kurzen Überblick über die Aufgaben von studentischen MitarbeiterInnen der Arbeitsgruppe Fördertechnik und Konstruktionslehre des Lehrstuhls für Bergbaukunde, Bergtechnik und Bergwirtschaft.
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 2/2021

BHM Berg- und Hüttenmännische Monatshefte 2/2021 Zur Ausgabe

Editorial

Vorwort

Neues von der Montanuniversität

Neues von der Montanuniversität

Premium Partner

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen. 

    Bildnachweise