Die Vertriebswelt hat sich zweifelsohne verändert und wird auch weiterhin in ständiger Veränderung bleiben. Denn die Triebkräfte der Digitalisierung verstärken sich gegenseitig und treiben den Wandel unbeirrt voran, womit sie die Entwicklung einer agilen Transformationsfähigkeit in den Organisationen erfordern. Denn die Transformation ist nichts, was einmal umgesetzt wird. Sie wird zu einer Kerntätigkeit im Vertrieb der Zukunft, demzufolge müssen Transformationsprozesse zum festen Bestandteil von Vertriebsprozessen werden. Um relevant zu bleiben, müssen Unternehmen Kompetenzen entwickeln, um immer wieder und immer schneller auf die Veränderungen in den Kundenbedürfnissen und -erwartungen zu reagieren, wozu ein kontinuierlicher Prozess der Veränderung notwendig ist. Und um ganz vorne zu sein, müssen Organisationen noch einen Schritt weitergehen und lernen, Kundenbedürfnisse zu antizipieren.
Anzeige
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu Ihrer Lizenz zu erhalten.