Zum Inhalt

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Ausblick und die Situative-Content-Marketing-Strategie im Jahr 2030

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Situative Content-Marketing-Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Beitrag untersucht die Rolle der Künstlichen Intelligenz und des Internet of Things (IoT) im Content-Marketing bis zum Jahr 2030. KI wird als treibende Kraft für eine hohe Schlagkraft bei der Zielgruppe beschrieben, wobei Chatbots durch Avatare ersetzt werden sollen. Das IoT wird zum 'Internet of THINK', was neue Möglichkeiten für smartes und situatives Content-Marketing eröffnet. Die Customer Centricity wird durch die Nutzung von KI und SCM optimiert, wobei Emotionalisierung eine zentrale Rolle spielt. Der Beitrag betont die Notwendigkeit von Empathie in der Kundenkommunikation und die Vorteile von Avataren als zukünftige Marketingkanäle. Die Technologien werden immer stärker in den Alltag integriert, was zu einer revolutionären Veränderung der Marketinglandschaft führt. Der Fokus liegt auf der Schaffung von relevantem und proaktivem Content, der die Bedürfnisse der Zielgruppe in Echtzeit erfüllt. Die Zukunft des Marketings wird durch die Kombination von KI, IoT und emotionaler Intelligenz geprägt, was zu einer höheren Effizienz und Kundenzufriedenheit führt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Literatur
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.
Metadaten
Titel
Ausblick und die Situative-Content-Marketing-StrategieSituative-Content-Marketing-Strategie im Jahr 2030
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34328-6_10