Skip to main content

1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ausblick

verfasst von : Andreas Lutz

Erschienen in: Marketing für Geldmarktfonds durch Fondsgesellschaften

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der vorliegenden Arbeit wurde Porters industrieökonomischer Bezugsrahmen dazu benutzt, um den relativ jungen deutschen Markt für Geldmarktfonds auf Ansatzpunkte für Differenzierungsstrategien zu untersuchen. Der Ansatz hat sich bewährt, da es mit seiner Hilfe gelang, die Wettbewerbssituation systematisch zu analysieren, aus den Wertketten von Anbietern und Abnehmern weit ausreichende Suchfelder für die Differenzierungsstrategien und zugleich ein flexibles und konsistentes Raster für ihre jeweilige Analyse abzuleiten. Trotz aller Besonderheiten lassen sich die Finanzdienstleistungs-Branche und einzelne Produktbereiche wie Geldmarktfonds mit Gewinn als „Branche“ analysieren.

Metadaten
Titel
Ausblick
verfasst von
Andreas Lutz
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-92372-1_9