2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ausblick
verfasst von : Eva Ehmke
Erschienen in: Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
Die Bedeutung von Glaubwürdigkeit und Vertrauen in der Unternehmenskommunikation ist nach wie vor ungebrochen hoch und wird mit dem zunehmenden Einzug von Social Media in die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen zukünftig weiter wachsen. Das Wissen darum, wie es den PR-Verantwortlichen eines Unternehmens gelingen kann, Vertrauen mithilfe von Kommunikation zu erzeugen, ist die Grundlage für jeglichen Erfolg von PR. Und hier geht die Autorin noch einen Schritt weiter: PR, die die entscheidenden Basisbedingungen der Krisenkommunikation – und somit der Unternehmenskommunikation an sich – vernachlässigt oder ignoriert, ist grundsätzlich zum Scheitern verurteilt.