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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Ausgewählte Anwendungen

verfasst von : Dieter Schramm, Manfred Hiller, Roberto Bardini

Erschienen in: Modellbildung und Simulation der Dynamik von Kraftfahrzeugen

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel werden als Beispiele für die Anwendung der im Buch behandelten Methoden Untersuchungen zu den Themen Fahrdynamiksimulation, Fahrzeugüberschläge, Regelung der Wankbewegung und Aufbau und Einsatz von Fahrsimulatoren behandelt.

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Literatur
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Zurück zum Zitat Bardini R, Nagelstraßer M, Wronn O (2007) Applikation Test und Absicherung einer Überschlagsensorik am Beispiel des neuen BMW X5. In VDI-Bericht, Nr. 2013. VDI-Verlag, Düsseldorf, S 149–167. Bardini R, Nagelstraßer M, Wronn O (2007) Applikation Test und Absicherung einer Überschlagsensorik am Beispiel des neuen BMW X5. In VDI-Bericht, Nr. 2013. VDI-Verlag, Düsseldorf, S 149–167.
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Zurück zum Zitat Maas N (2017) Konzeptionierung, Auslegung und Umsetzung von Assistenzfunktionen für die Übergabe der Fahraufgabe aus hochautomatisiertem Fahrbetrieb. Dr.-Ing. Dissertation. Universität Duisburg-Essen. Maas N (2017) Konzeptionierung, Auslegung und Umsetzung von Assistenzfunktionen für die Übergabe der Fahraufgabe aus hochautomatisiertem Fahrbetrieb. Dr.-Ing. Dissertation. Universität Duisburg-Essen.
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Zurück zum Zitat Öttgen O (2005) Zur modellgestützten Entwicklung eines mechatronischen Fahrwerkregelungssystems für Personenkraftwagen. Dissertation. Fortschrittberichte VDI, Reihe 12, Nr. 610. Universität Duisburg-Essen. VDI-Verlag, Düsseldorf. Öttgen O (2005) Zur modellgestützten Entwicklung eines mechatronischen Fahrwerkregelungssystems für Personenkraftwagen. Dissertation. Fortschrittberichte VDI, Reihe 12, Nr. 610. Universität Duisburg-Essen. VDI-Verlag, Düsseldorf.
Zurück zum Zitat Öttgen O, Bertram T (2003) Aktive Beeinflussung des Eigenlenk- und Wankverhaltens eines Pkws. Automatisierungstechnik Bd 51, Heft 7. Oldenburg Verlag. Öttgen O, Bertram T (2003) Aktive Beeinflussung des Eigenlenk- und Wankverhaltens eines Pkws. Automatisierungstechnik Bd 51, Heft 7. Oldenburg Verlag.
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Zurück zum Zitat Unterreiner M (2013) Modellbildung und Simulation von Fahrzeugmodellen unterschiedlicher Komplexität. Doktor Dissertation, Duisburg-Essen. Unterreiner M (2013) Modellbildung und Simulation von Fahrzeugmodellen unterschiedlicher Komplexität. Doktor Dissertation, Duisburg-Essen.
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Metadaten
Titel
Ausgewählte Anwendungen
verfasst von
Dieter Schramm
Manfred Hiller
Roberto Bardini
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-54481-5_14

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.