Skip to main content

04.12.2023 | Außendienststeuerung | Dossier | Online-Artikel

Dossier zur aktuellen Sales-Excellence-Ausgabe

Außendienstteams im Wandel

verfasst von: Eva-Susanne Krah

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Außendienste stehen in vielen Vertrieben vor einem Wandel hin zum hybriden Vertrieb und müssen wachsende Kundenerwartungen erfüllen. Welche Kompetenzen brauchen Vertriebsteams, um zukunftsfähig zu sein? Unser Dossier bündelt Hintergründe und Fachbeiträge zum Thema.

Empfehlung der Redaktion

2023 | Buch

Verkaufskompetenz im Außendienst

Der Kompaktkurs mit Grundlagen, Anwendungen und Beispielen

Dieses Buch vermittelt sämtliche Kompetenzen, die erfolgreiche Verkäufer:innen im Außendienst zu Spitzenleistungen führen, kompakt und auf den Punkt. Verkaufen hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Dazu trägt entscheidend der …

Weitere Fachbeiträge zum Thema


01.03.2021 | Führung & Motivation

Den Außendienst effizienter in die Zukunft steuern

Wie lässt sich der Vertrieb personell neu ausrichten, um den Außendienst zu entlasten und die Motivation zu steigern? Warum fördert die Unterstützung durch einen Inside Sales das Teamgefühl?

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Der Außendienst als verantwortliche Determinante für Umsatz und Wachstum

Der Außendienst verantwortet seine vertrieblichen Aufgaben außerhalb des Unternehmensstandortes im Markt in direktem Kontakt zu Kunden und Interessenten zumeist in Form von persönlichen Geschäftsgesprächen. Er arbeitet umsatz- und …

Vier gezeichnete Menschen fahren auf einem Fahrrad

06.12.2022 | Außendienststeuerung | Dossier | Online-Artikel

So geht Außendienststeuerung 4.0

Außendienstteams müssen künftig noch stärker die Ausrichtung am Kundenbedarf beachten und Nutzenaspekte zwischen Value Selling und Solution Selling in den Mittelpunkt stellen. Wie sich Außendienste effizienter für die Zukunft ausrichten können, zeigen Hintergründe und Beiträge unseres Themenschwerpunkts.

01.12.2022 | Titel

"Der Innendienst bereitet vor, der Außendienst schießt das Tor"

Außendienstteams kommt seit Hybrid Selling eine veränderte Rolle zu. Wo die Chancen guter Außendienste liegen und warum die Zusammenarbeit mit dem Innendienst dazu gehört, erläutert Dr. Parsis Dastani im Interview.

01.06.2022 | Praxis & Prozesse

Außendienst-Teams mit KI steuern

Die Pandemie und hohe Benzinpreise veranlassten das Vertriebsmanagement, neu über die Außendienststeuerung nachzudenken.

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfaktoren für Top-Performance: Top-Verkäufer verkaufen mit Persönlichkeit und Typologie

Top-Verkäufer unterscheiden sich von durchschnittlichen oder unterdurchschnittlichen Verkäufern dadurch, dass sie die eigene Persönlichkeitsstruktur und die ihrer Kunden analysieren und einschätzen können. Dieses typologische Wissen machen sie zur …

Menschen diskutieren miteinander

09.12.2021 | Außendienststeuerung | Dossier | Online-Artikel

Agiler Außendienst im digitalen Umschwung

Die Pandemie stellt den Vertrieb vor die Aufgabe, seine Kundenbetreuung anzupassen. Außendienstmitarbeiter müssen hierfür ihre Aufgaben unter Berücksichtigung der digitalen Entscheidungswege des Kunden neu definieren. Im Themenschwerpunkt haben wir zentrale Aspekte zum Thema in Beiträgen zusammengestellt.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen