Skip to main content

09.12.2021 | Außendienststeuerung | Dossier | Online-Artikel

Themenschwerpunkt aus der aktuellen Sales Excellence-Ausgabe

Agiler Außendienst im digitalen Umschwung

verfasst von: Oona Oltmanns

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Pandemie stellt den Vertrieb vor die Aufgabe, seine Kundenbetreuung anzupassen. Außendienstmitarbeiter müssen hierfür ihre Aufgaben unter Berücksichtigung der digitalen Entscheidungswege des Kunden neu definieren. Im Themenschwerpunkt haben wir zentrale Aspekte zum Thema in Beiträgen zusammengestellt.


Empfehlung der Redaktion

01.12.2021 | Titel

Nachhaltig steuern in digitalen Zeiten

Kundenzahlen und -strukturen ändern sich schnell. Intern bleibt im Vertrieb jedoch oft alles lange beim Alten. Digitalisierung und Pandemie liefern nun Argumente, um Prozesse und Strukturen in der Steuerung der Vertriebsmannschaften zu ändern.


Weitere Fachartikel und Buchbeiträge zum Thema


01.03.2021 | Führung & Motivation

Den Außendienst effizienter in die Zukunft steuern

Wie lässt sich der Vertrieb personell neu ausrichten, um den Außendienst zu entlasten und die Motivation zu steigern? Warum fördert die Unterstützung durch einen Inside Sales das Teamgefühl?

Besprechung zwischen zwei Männern

10.09.2020 | Außendienststeuerung | Schwerpunkt | Online-Artikel

Wie Außendienste jetzt richtig agieren

Das Corona-Dilemma macht es besonders Außendienstteams schwer. Denn Kundentermine gibt es seit Monaten meist nur virtuell. Unternehmen mancher Branchenzweige wünschen sich den Besuch vor Ort zurück, wie eine Studie zeigt.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vertriebsorganisation und -steuerung

Wenngleich es nicht die einzig wahre Vertriebsstruktur gibt, die für sämtliche Finanzdienstleister erfolgversprechend wäre, gibt es allerdings zahlreiche strukturelle und steuerungsseitige Parallelen.

01.10.2021 | Titel

Vertriebsteams im agilen Wandel

Flexible Anpassung, wechselnde Kundenbedarfe und neue Wettbewerber - die Anforderungen an die Agilität des Vertriebs nehmen zu. Mit einem adaptiven Vertrieb können Unternehmen ihre digitale Transformation vorantreiben und schnell interagieren.

01.06.2021 | Praxis & Prozesse

Vergütung von Überstunden im Außendienst

Nicht selten kommt es bei angestellten Reisenden zu Überstunden, denn Lage und Dauer von Außendienstterminen lassen sich oft nicht exakt planen.

Verkaufen

31.03.2020 | Außendienststeuerung | Schwerpunkt | Online-Artikel

Was Spitzenverkäufer ausmacht

Verkäufer im Außendienst müssen Ziele erfüllen. Doch auch persönlich sollten sie sich weiterentwickeln. Welche Stellschrauben auf dem Weg zum Spitzenverkäufer wichtig sind.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Was tun: Handlungsempfehlungen für Vertriebsorganisationen

Wer Künstliche Intelligenz im eigenen Vertrieb implementieren möchte, muss zunächst für die richtige Perspektive im Zusammenhang mit einer strategischen Herangehensweise sorgen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen