Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

Außenhandel und Internationales Marketing

verfasst von : Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes, Dr. Hanna Schramm-Klein, Dr. Dirk Morschett

Erschienen in: Außenhandel

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

„Globalisierung“ als Ausdruck der zunehmenden Integration und Verflechtung der Wirtschaft im weltweiten Kontext kennzeichnet als vieldiskutiertes „Reizwort“ die Intensivierung des weltweiten Wettbewerbs, die auf Grund der steigenden Interdependenzen im internationalen Zusammenhang zu erhöhten Anforderungen an die Unternehmenstätigkeit führt.

Metadaten
Titel
Außenhandel und Internationales Marketing
verfasst von
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes
Dr. Hanna Schramm-Klein
Dr. Dirk Morschett
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-89036-8_1