2004 | OriginalPaper | Buchkapitel
Außenhandel und Internationales Marketing
verfasst von : Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes, Dr. Hanna Schramm-Klein, Dr. Dirk Morschett
Erschienen in: Außenhandel
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
„Globalisierung“ als Ausdruck der zunehmenden Integration und Verflechtung der Wirtschaft im weltweiten Kontext kennzeichnet als vieldiskutiertes „Reizwort“ die Intensivierung des weltweiten Wettbewerbs, die auf Grund der steigenden Interdependenzen im internationalen Zusammenhang zu erhöhten Anforderungen an die Unternehmenstätigkeit führt.