Skip to main content

03.02.2021 | Automatisiertes Fahren | Nachricht | Online-Artikel

Blackberry und Baidu bauen ihre Kooperation aus

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Blackberry und Baidu vertiefen ihre seit 2018 bestehende Kooperation im Bereich autonomes Fahren. Baidu nutzt Embedded Software von Blackberry für seine autonome Apollo-Plattform.

Das Software-Unternehmen Blackberry erweitert seine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Baidu-Konzern. Dabei sollen die hochauflösenden Karten von Baidu auf dem QNX-Neutrino-Echtzeit-Betriebssystem (RTOS) von Blackberry laufen und in den neuen GAC-New-Energy-Aion-Modellen des Elektrofahrzeuge-Zweiges der GAC Group in Serie gehen. 

"Gemeinsam können wir Automobilherstellern helfen, rasch sichere autonome Fahrzeuge zu produzieren und die Entwicklung der intelligent vernetzten Automobilindustrie gemeinsam voranzutreiben", so Wang Yunpeng, Senior Director of Technology Department der Intelligent Driving Group von Baidu. Baidu nutzt die QNX-Technik bereits als Basis für seine offene Apollo-Plattform für autonomes Fahren. Die Embedded-Software Blackberry QNX ist bereits in mehr als 175 Millionen Fahrzeugen im Einsatz.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner