Skip to main content

24.05.2022 | Automatisiertes Fahren | Nachricht | Online-Artikel

BlackBerry und Magna wollen gemeinsam FAS-Lösungen entwickeln

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

BlackBerry und Magna haben eine auf mehrere Jahre ausgelegte Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen sie die Entwickelung verschiedener integrierter Fahrerassistenzsysteme vorantreiben.

Der Anbieter von Sicherheitssoftware und -services für Automotive und IoT, BlackBerry, und der Automobilzulieferer Magna starten eine Kooperation. Gemeinsam wollen sie die Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen vorantreiben. Neben der QNX-Software, darunter die QNX Software Development Platform, QNX OS for Safety und QNX Platform for ADAS, stellt BlackBerry Magna im Rahmen der Zusammenarbeit seine Dienstleistungen für die Integration auf Systemebene, Leistungsoptimierung und Lösungsvalidierung zur Verfügung. 

Das Know-how beider Unternehmen in den Bereichen Software und funktionale Sicherheit wird in einer Plattform gebündelt, die bereits an mehrere globale OEMs geliefert wird. "Die ADAS-Expertise von Magna und die Fähigkeit, Systemlösungen in verschiedene Fahrzeuganwendungen zu integrieren, verschaffen uns einen Wettbewerbsvorteil", erläutert Sharath Reddy, Senior Vice President Magna Electronics. Die Zusammenarbeit soll die Markteinführung von Fahrerassistenzsystemen beschleunigen und den weltweit wachsenden Markt bedienen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner